40.000
Aus unserem Archiv

Aus dem Lebenslauf

Anne Gesthuysen wurde am 2. Oktober 1969 in Geldern geboren. Nach Besuch des Stiftsgymnasiums in Xanten studierte sie Journalistik an der Universität Dortmund.

In den Jahren 1990 und 1991 absolvierte sie ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln. Gesthuysen moderierte die „Aktuelle Stunde“ (2001 bis 2004) und von 2002 bis 2014 das ARD-Morgenmagazin. 2012 heiratete sie Frank Plasberg, den Moderator der ARD-Sendung „hart aber fair“. Mit ihm tritt sie seit 2016 im Vorabend-Quiz „Paarduell“ auf. 2012 veröffentlichte sie ihren ersten Roman („Wir sind doch Schwestern“), der in verschiedene Sprachen übersetzt wurde. dad

TagesThema
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!