Plus

Präzisionsspiel Snooker versammelt Fans

Ruhige Hände, einen zielgenauen Blick und kluge Taktik erfordert das Snooker-Spiel: Die Variante ist anspruchsvoller als das übliche Billard.
Ruhige Hände, einen zielgenauen Blick und kluge Taktik erfordert das Snooker-Spiel: Die Variante ist anspruchsvoller als das übliche Billard. Foto: Thomas Frey

Kreis Mayen-Koblenz – Noch ist sie überschaubar, die Snooker-Gemeinde in Deutschland. Doch sie wächst kontinuierlich. Die Präzisionssportart aus der Billard-Familie fesselt seit einigen Jahren die Zuschauer an die Fernsehgeräte und führt in jüngster Zeit immer mehr Menschen zum Selbstversuch an die Tische.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Mayen-Koblenz - Noch ist sie überschaubar, die Snooker-Gemeinde in Deutschland. Doch sie wächst kontinuierlich. Die Präzisionssportart aus der Billard-Familie fesselt seit einigen Jahren die Zuschauer an die Fernsehgeräte und führt in jüngster Zeit immer mehr Menschen zum Selbstversuch an die Tische. Ein Vorreiter ist Kai Letzelter, Besitzer des Tenniscenters auf ...