40.000

Rheinland-Pfalz

Am Flughafen Hahn gibt es eine Menge Potenzial, aber offenbar kein Konzept. Auf dem Foto steht eine Boeing 747-400 im Hangar des Wartungsunternehmens Haitec Aircraft Maintenance. Das Unternehmen hat in jüngerer Vergangenheit kräftig ausgebaut, wartet jetzt aber ab.
Flughafen Hahn: Konzeptlos in die Krise? Rheinland-Pfalz. Im Mainzer Regierungs- und Parlamentsviertel geisterte bereits der August als Datum einer möglichen Hahn-Insolvenz herum, aber nun soll bis Anfang September erst einmal nichts passieren. mehr...
Ex-Hahn-Chef Rethage im Interview: Aufsichtsrat wollte Versagen unter der Decke haltenHahn-Demo: Enttäuschende Resonanz trotz hochkarätiger RednerHahn-Demo: Enttäuschende Resonanz trotz hochkarätiger Redner"Der Hahn muss fliegen": Bürger demonstrierten für den Hunsrück-Flughafen++ Liveticker beendet: Bürger demonstrierten für den Flughafen Hahnweitere Links
Anzeigenmarkt

Brennpunkt

Hillary und Bill Clinton
Hillary Clinton macht Geschichte Philadelphia (dpa). Hillary Clinton hat in der für Amerikaner geschichtsträchtigen Stadt Philadelphia Geschichte geschrieben: Die 68-jährige Demokratin ist die erste Frau, die für eine der beiden großen US-Parteien ins Rennen um das Präsidentenamt gehen wird. mehr...

Sport

Anti-Zika-Initiative
Zika macht Pause: Olympia-Risiko gering Rio de Janeiro (dpa). Sie hat sich rar gemacht in Rio de Janeiro, die Moskitoart Aedes Aegypti. Diese Moskitos sind der Hauptüberträger des mysteriösen Zika-Virus. mehr...

Magazin

Jude Law
Jude Law braucht Facebook & Co. nicht München (dpa). Der Hollywood-Star Jude Law (43, «A.I. - Künstliche Intelligenz») lehnt die ständige Erreichbarkeit über soziale Netzwerke ab. «Das brauche ich alles nicht. Ich habe einen E-Mail-Account, den ich nur für meine Arbeit nutze und meine Mails lese ich nicht auf dem Handy, sondern nachts auf dem ... mehr...

Netzwelt

MyTaxi
Fusion von Fahrdiensten: Mytaxi wappnet sich gegen Wettbewerb Hamburg/Stuttgart/London (dpa) - Mytaxi-Kunden können in Zukunft auch in Großbritannien und Irland ein Taxi mit ihrer App rufen. Am Dienstag hatte die Daimler-Tochter die Fusion mit der britischen Taxi-App Hailo angekündigt. mehr...
Bezahlschranke der Rhein-Zeitung: Die Paywall damals, heute und in Zukunft
Bezahlschranke der Rhein-Zeitung: Die Paywall damals, heute und in Zukunft
Das Interesse an dem Paygate der Rhein-Zeitung ist insbesondere in der Medienbranche ungebrochen – wie immer wieder Anfragen von Fachmedien beweisen. Zeit, einmal etwas weiter auszuholen: „Heise Online“ hat gefragt, ob ich in einem Gastbeitrag zum 20-jährigen Bestehen des Dienstes einmal das Entstehen und die Zukunft der Paywalls beschreiben möchte. Der folgende Text erschien denn [...] mehr ...
Bonnie Tyler und ein Kollege namens DarlingWenn sich jemand häufiger mit Größen aus dem Showgeschäft befasst, muss er auf Überraschungen gefasst sein. Denn die wirklichen Stars sind ohne Allüren. Das hat jetzt wieder mein Kollege Michael Defrancesco erfahren, der plötzlich Bonnie Tyler („Lost in France“ – wie EM-aktuell) im Wohnzimmer hatte. Bildlich gesprochen. Sie klingelte telefonisch in sein Haus hinein. Sie [...] mehr ...
Sundowner, gechilltes Grillen und ein müder Kater – Wie Familie Burgenblogger Ferien am Mittelrhein macht
Sommerferien am Mittelrhein. Auch ich lasse es etwas ruhiger angehen und genieße die Region mit der Familie. Viel unterwegs bin ich trotzdem. Und treffe überall bekannte Gesichter. Ein Blogpost über Begegnungen im Sommer.  Eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt wird, lautet: “Ist es nicht einsam auf der Burg?” Klar, außer mir ist da... mehr...
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Thema
Nach Attentaten: Wie sicher fühlen Sie sich noch?

Bei zwei Attentaten in kürzester Zeit wurden in Nizza und Würzburg viele Menschen getötet und verletzt. Die Attentäter hatten es denkbar einfach... Wie sicher fühlen Sie sich noch beim Ausgehen oder auf Reisen?

Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Das Wetter in der Region
Mittwoch

17°C - 27°C
Donnerstag

15°C - 24°C
Freitag

14°C - 25°C
Samstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Regionalsport
Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

Bunt, aktuell und nah dran:

Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!