Region

Kardinal Karl Lehmann
Kardinal Lehmann: Zahl der Kirchenaustritte ist erschreckend hoch Mainz/Limburg (dpa) – Der Mainzer Kardinal Karl Lehmann hat mit Blick auf den Finanzskandal im Bistum Limburg die Zahl der Kirchenaustritte als erschreckend hoch bezeichnet. Bundesweit waren es 2013 fast 180 000 – nach rund 120 000 im Vorjahr. mehr...
Anzeigenmarkt

Panorama regional

Koblenzer stirbt Herointod: Wer setzte goldenen Schuss? Koblenz – Rätselhafter Herointod: Ein Koblenzer (45) trauerte um seine Mischlingshündin "Happy" – schnupfte Speed, schluckte Schlaftabletten und trank Alkohol, bis er gut 2,4 Promille hatte. Dann konsumierte er Heroin, fiel vom Küchenstuhl und war wenig später tot. mehr...

Politik in Rheinland-Pfalz

Streit um Sozialberater führt zu Eklat im Landtag Rheinland-Pfalz – Die CDU sieht ein mögliches Förderkartell bei Arbeitslosenförderung im Land und will es untersucht wissen, die Regierungsparteien weisen das ein bisschen zu brüsk zurück. Was folgte, war ein besipielloser rot-grüner Kotau vor der Opposition, einem abgelehnten Antrag doch noch ... mehr...
Anzeige
Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Wetter
Dienstag

18°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 24°C
Donnerstag

15°C - 26°C
Freitag

16°C - 27°C
Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Rot und pink markierte Gebiete:

Warnung vor starkem oder extrem starkem Unwetter

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Sarah Kern

Mail | 0176/70391567

Abo: 0261/98362000

 

Anzeige
Anzeige
Regionalsport
Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

Bunt, aktuell und nah dran:

Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!