Plus
Birkenfeld

Probleme verschlimmern sich: Noch mehr Müllfrevel in Corona-Zeiten

Von Axel Munsteiner
Da muss wohl wieder der größere Transporter des Bauhofs kommen: Rüdiger Korb hat festgestellt, dass zum wiederholten Mal Unbekannte neben den Altkleidercontainern auf dem Talweiherplatz ihren Müll illegal entsorgt haben. Das ist ein altbekanntes Problem an dieser Stelle der Stadt. Foto: Reiner Drumm
Da muss wohl wieder der größere Transporter des Bauhofs kommen: Rüdiger Korb hat festgestellt, dass zum wiederholten Mal Unbekannte neben den Altkleidercontainern auf dem Talweiherplatz ihren Müll illegal entsorgt haben. Das ist ein altbekanntes Problem an dieser Stelle der Stadt. Foto: Reiner Drumm

Die Corona-Krise führt – das ist jedenfalls der Eindruck der Verantwortlichen – zu einer Verschlimmerung eines Problems, das ohnehin in Birkenfeld schon lange ein Ärgernis ist: Die Rede ist von illegal abgelagertem Müll im Stadtgebiet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Weniger geworden ist es nicht, die Tendenz steigt sogar nach unserer Einschätzung“, sagt Rüdiger Korb, Leiter des Bauhofs, über die Erfahrungen, die er und sein Team in den vergangenen Wochen gemacht haben. Abfälle, die beispielsweise an bekannten Stellen wie dem Talweiherplatz oder dem Grundschulhof achtlos nach Treffen in größerer Runde ...