Plus
Montabaur-Horressen

Montabaurer Stadtrat konnte nicht tagen: Krise verzögert Startschuss fürs Sportlerheim

Von Thorsten Ferdinand
Die Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz neben der Waldschule Horressen haben vor der Corona-Krise planmäßig begonnen. Notwendige Entscheidungen zum Sportlerheim stehen derzeit noch aus.
Die Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz neben der Waldschule Horressen haben vor der Corona-Krise planmäßig begonnen. Notwendige Entscheidungen zum Sportlerheim stehen derzeit noch aus. Foto: Thorsten Ferdinand

Eigentlich wollte der Montabaurer Stadtrat im März darüber entscheiden, ob das geplante Sportlerheim neben der Waldschule Horressen in Holz- oder Massivbauweise errichtet wird. Doch die Corona-Krise machte dem Gremium einen Strich durch die Rechnung. Die vorgesehene Sitzung am 19. März wurde kurzfristig abgesagt. Wie lange sich die für diesen Abend geplanten Beschlüsse verzögern, ist derzeit noch unklar. Zumindest der Bau des dringend benötigten Kunstrasenplatzes neben der Waldschule läuft aber bereits seit Ende vergangenen Jahres.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verwaltung hatte beim obligatorischen Spatenstich im Februar angegeben, mit einer Fertigstellung vor den Sommerferien zu rechnen. Die Sportvereine in der Stadt hatten zuvor mehrmals eindringlich darauf hingewiesen, dass sie dringend mehr Platz für den Trainingsbetrieb brauchen. Im Moment freilich rollt auf den Plätzen kein Ball, und es ist auch ...