Plus
Bad Kreuznach

Alptraum zu Ende: Irrtümlich Angeklagter im Space-Park-Prozess freigesprochen

Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Foto: Josef Nürnberg

Unschuldig wegen eines Kapitalverbrechens angeklagt: Diese schlimme Erfahrung endete für einen 30-jährigen Mann gestern vor dem Landgericht Bad Kreuznach mit einem Freispruch. Am sechsten Verhandlungstag wurde das Verfahren gegen ihn abgetrennt. Diese Entwicklung hatte sich bereits im letzten Prozesstermin angedeutet, an dem drei Zeugen den 30-Jährigen mit einem Alibi entlastet hatten. „Für meinen Mandanten geht heute ein Alptraum zu Ende“, sagte Rechtsanwalt Andreas Patz.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 30-Jährige ist Opfer einer Verwechslung geworden, die ihn nicht nur in die unangenehme Position eines Angeklagten gedrängt, sondern auch gravierend in seine Lebensplanung eingegriffen hat. In dem Verfahren geht es um zwei Vorfälle in der ehemaligen Diskothek Space Park, bei denen Menschen zusammengeschlagen wurden. Der 30-Jährige stand in Verdacht, ...