Plus
Kreis Neuwied

Hurra, die Klassen rennen: Endlich wieder Schulsport im Kreis Neuwied

Von Lars Tenorth
Für viele Schulklassen, wie für die Mädchen und Jungen in Niederbieber, ist nun wieder ein regulärer Hallensportunterricht möglich.  Archivfoto: Jörg Niebergall
Für viele Schulklassen, wie für die Mädchen und Jungen in Niederbieber, ist nun wieder ein regulärer Hallensportunterricht möglich. Archiv Foto: Jörg Niebergall

Nicht in allen Hallen werden die Stunden direkt nach den Ferien stattfinden können. Corona sorgt für Nachrüstungen.

Lesezeit: 4 Minuten
Sportunterricht ist für die Schüler als Ausgleich zu anderen Fächern sehr wichtig. Doch aufgrund von Corona fielen vor den Sommerferien viele Einheiten aus, an Gruppenübungen war lange nicht zu denken. Das soll sich nun aber wieder ändern. Nach dem Ende der Ferien wollen die Schulen im Kreis Neuwied den Sportunterricht ...