Plus
Hahn

Schließt Ryanair doch keine Standorte? Einlenken der Piloten könnte Kehrtwende sein

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

In Deutschland stationierte Piloten von Ryanair haben den Forderungen nach einem Gehaltsverzicht nachgegeben. Bringt dies nun eine Kehrtwende in Sachen Standortschließungen? Das Management um Michael O`Leary will sich mit dem Thema zumindest nochmal befassen.

Lesezeit: 1 Minute
Durch das Einlenken der Ryanair-Piloten sind ihre Arbeitsplätze gesichert, allerdings bekommen sie an deutschen Flughäfen bis 2024 im Schnitt 20 Prozent weniger Gehalt. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte am vergangenen Wochenende den Vorstoß des Unternehmens akzeptiert, sagte Ryanair-Chef Michael O`Leary. Ryanair hatte zuvor mit der Schließung der Basen Hahn, Berlin-Tegel und Weeze ...