Plus
Urmitz

Schutzwände für Läden aus Urmitz: Veranstaltungstechniker Actionlight schwenkt während Corona um

Von Stefanie Braun
Innerhalb von wenigen Tagen hat der Veranstaltungstechniker Actionlight aus Urmitz umgeschwenkt auf die Herstellung von Schutzwänden für Geschäfte und Apotheken. Derzeit denkt man schon über weitere Projekte während der Corona-Krise nach, sagt Inhaber Lars Brennecke.
Innerhalb von wenigen Tagen hat der Veranstaltungstechniker Actionlight aus Urmitz umgeschwenkt auf die Herstellung von Schutzwänden für Geschäfte und Apotheken. Derzeit denkt man schon über weitere Projekte während der Corona-Krise nach, sagt Inhaber Lars Brennecke. Foto: Actionlight GmbH

Sonst ist ihr Geschäft ein gänzlich anderes: Messen, Veranstaltungen, Foren und Festivals. Alles, wo viele Menschen zusammenkommen, sich unterhalten, beisammen sind, Spaß haben. In Zeiten von Corona erscheint das gerade unendlich weit weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Entsprechend ist die Auftragslage: „Die ist derzeit gleich null“, sagt Lars Brennecke, Inhaber und Geschäftsführer der Actionlight Veranstaltungstechnik GmbH aus Urmitz. Die Aufträge seien alle storniert worden, sagt der 41-Jährige, bis in den August hinein. „Wir standen quasi für die kommenden fünf bis sechs Monate ohne Arbeit da“, sagt er. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

So sichert Actionlight seine Mitarbeiter

Natürlich schwebe der Gedanke an eine Infektion auch in seinem Haus immer mit, sagt Lars Brennecke. Man habe an Mitarbeiter kommuniziert, dass sie bei ersten Anzeichen zu Hause bleiben und sich melden sollen. Solange jedoch kein Verdachtsfall im direkten oder indirekten Umfeld bestehe, mache man weiter.

Einen Hygieneplan gab es ohnehin schon. Auf den lege man nun noch mal besonderes Augenmerk. Zudem achte man auf viel Abstand in dem 5000 Quadratmeter großen Betrieb und gehe phasenweise nach draußen in die Pause.
Meistgelesene Artikel