Plus
Idar-Oberstein

Kommentar zur Idar-Obersteiner Marktschule: Ein Projekt, das wie sauer Bier angeboten wird und polarisiert

Es war die erwartet emotionale, aber auch durchaus mit sachlichen Komponenten gespickte Debatte – allerdings mit einem überraschenden Ausgang. Moritz Forster freut sich, dass sein leidenschaftlicher Kampf gegen das Hotel-Projekt darin mündet, dass sein Antrag – der letztlich massiven Zeitgewinn (und womöglich ein resigniertes Umdenken des Investors) bedeuten könnte – mehrheitlich angenommen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
OB Frank Frühauf wirkt angefressen, hält sich aber zurück. Interessant ist, was er alles nicht gesagt hat, ihm aber womöglich auf der Zunge lag: „Was glaubt ihr eigentlich, was ich den ganzen Tag mache? Mit Investoren reden, an der Zukunft der Stadt arbeiten! Kommt nicht und jammert, wenn in Idar ...