Plus
Idar-Oberstein

Austraße in Idar-Oberstein: Hotelplanung wird langsam konkret

Von Vera Müller
Ende 2020 wurde das Parkhaus in der Austraße abgerissen. Ein Einkaufszentrum sollte dort entstehen. Nun wird in diesem Bereich ein Hotel mit rund 100 Zimmern gebaut.  Foto: Hosser (Archiv)
Ende 2020 wurde das Parkhaus in der Austraße abgerissen. Ein Einkaufszentrum sollte dort entstehen. Nun wird in diesem Bereich ein Hotel mit rund 100 Zimmern gebaut. Foto: Hosser (Archiv)

„Am Ende des Tages werden alle glücklich sein.“ Wenn das nicht mal ein hoffnungsvoll stimmender Satz des Kirner Investors Dag Stein-Herzberger ist, der einige Großprojekte in Idar-Oberstein am Start hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach hitzigen Debatten kehrt Ruhe ein: Stein-Herzberger greift bekanntlich den Verwaltungsvorschlag auf, das geplante Hotel statt auf dem Hof der ehemaligen Marktschule im Stadtteil Idar auf der überraschenderweise wieder verfügbar gewordenen Fläche in der Austraße in Oberstein zu bauen. Voraussetzung dafür ist die Überplanung des Areals. Da es sich um ...