Faustballer des TV am Wochenende im hohen Norden mit von der Partie
Routiniers wollen in Zwischenrunde: Faustballer des TV Weisel fahren zur DM-Endrunde in den hohen Norden

Wie gehabt: Minimalziel der M 55-Faustballer des TV Weisel bei der am kommenden Wochenende vom SV Ruschwedel in der Sporthalle Selma-Lagerlöf-Oberschule in Harsefeld (Landkreis Stade) ausgerichteten DM-Endrunde ist das Erreichen der Zwischenrunde, um ab Sonntagmorgen bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitzusprechen.

Als amtierender Mitteldeutscher Meister treffen die Mittelrheinischen in der Vorrundengruppe B auf den Nord-Meister VfL Kellinghusen, den süddeutschen Vize TuS Oggersheim, den Nord-Dritten TSV Uetersen sowie auf den Drittplatzierten Mitteldeutschlands, den TSV Bayer 04 Leverkusen. Weitere Teilnehmer in der Vorrundengruppe A sind Süd-Meister MTV Rosenheim, der Nord-Vize Wardenburger TV, der Mittel-Vize SSV Walddorf, der Süd-Dritte TV Segnitz sowie die Routiniers des Ausrichters SV Ruschwedel.

Mit dem Kader Bernd Göttert, Günter Göttert, Harald Saß, Bernhard Rheingans, Jürgen Bremser, Bernd Menche, Freddy Weil und Mario Schmidt sowie einigen begleitenden Anhängern, die dem Team im hohen Norden bei den schwierigen Aufgaben den Rücken stärken wollen, tritt der TVW am Freitag die Reise an.

„Nach dem überraschenden Titelgewinn bei den Mitteldeutschen Meisterschaften versuchen wir am Samstag mit einer ähnlich guten Leistung in unserer Gruppe zumindest einen der ersten drei Plätze zu erreichen, um in die Zwischenrunde einzuziehen“, so TVW-Sprecher Volker Kern.

Top-News aus dem Sport