Plus
Westerwaldkreis

Neue Zahlen: Mehr als ein Fünftel der im Kreis Getesteten ist Corona-positiv

Foto: dpa

Mit Stand von Donnerstagabend haben sich 115 von insgesamt 513 im Westerwaldkreis getesteten Personen als Corona-positiv herausgestellt. Insgesamt gab es bis zu diesem Zeitpunkt 1601 Menschen, für die eine Quarantänemaßnahme angeordnet war. Gleichzeitig haben aber auch schon 581 Betroffene ihre Quarantänezeit wieder abgeschlossen. Das teilte das Kreisgesundheitsamt in Montabaur mit.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der Anzahl der bestätigten Fälle gilt es zu beachten, dass diese Zahlen alle Infizierten seit Beginn der Testungen am 9. März umfassen und auch bereits genesene Personen beinhalten, so die Fachleute vom Gesundheitsamt. Es sei jedoch aktuell nicht möglich, diese aus der Statistik herauszurechnen. Darüber hinaus gilt es zu ...