Plus
Meudt/Nentershausen

Existenzangst: Kaum Termine in den Hundesalons

Von Angela Baumeier
Franca Vienna betreibt seit 2011 den Hunde- und Katzensalon Fell-issimo in Nentershausen. Sie besitzt selbst Hunde und sorgt sich nun aufgrund der Corona-Krise um ihre Existenz, weil kaum noch Kunden mit ihren Tieren zu ihr kommen.
Franca Vienna betreibt seit 2011 den Hunde- und Katzensalon Fell-issimo in Nentershausen. Sie besitzt selbst Hunde und sorgt sich nun aufgrund der Corona-Krise um ihre Existenz, weil kaum noch Kunden mit ihren Tieren zu ihr kommen. Foto: privat

Ein Herz und ein Händchen für Fellnasen haben Nicole Ferdinand und Franca Vienna beide. In Meudt betreibt Nicole Ferdinand seit Ende 2016 den Hundesalon Lupus, seit 2011 gibt es den Hunde- und Katzensalon Fell-issimo von Franca Vienna in Nentershausen. Jetzt bangen beide Frauen um ihre Existenz: Durch die Corona-Pandemie bleiben die Kunden aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Anweisung der Kreisverwaltung folgend, mussten beide zunächst wegen der aktuellen Corona-Lage ihren Salon am 23. März schließen. Zwei Tage später wurde dann überraschend von der Kreisverwaltung mitgeteilt, dass Hundesalons – entsprechend der Ansicht der Landesregierung – doch wieder öffnen können. Allerdings nur, wenn besondere Hygienevorschriften beachtet würden: Die Tiere ...