Plus
Ransbach-Baumbach/Nauort

Bunnesopp-Taxi: Nauorter spenden Erlös für Senioren

Von Stephanie Kühr
Rainer Werz (links) und der Vorsitzende des Fördervereins Nauorter Straßenkarneval, Heinz Kuppler (rechts) übergaben eine Spende von 500 Euro an den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Seniorenresidenz am Erlenhofsee, Detlef Nießen.
Rainer Werz (links) und der Vorsitzende des Fördervereins Nauorter Straßenkarneval, Heinz Kuppler (rechts) übergaben eine Spende von 500 Euro an den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Seniorenresidenz am Erlenhofsee, Detlef Nießen. Foto: privat

Corona machte vieles unmöglich – aber auch ganz viel möglich: Nachdem das traditionelle Vatertagsfest mit echter Nauorter „Bunnesopp“ als Spezialität in Nauort wegen der Pandemie ausfallen musste, kamen die Aktiven des Fördervereins Nauorter Straßenkarneval kurzerhand auf die Idee, das erste Nauorter Bohnensuppentaxi ins Leben zu rufen. Mit großem Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Resonanz war derart überwältigend, dass bereits eine Woche vor der Veranstaltung alle Portionen vergriffen waren. „Dank vieler fleißiger Helfer konnten 180 Liter Bohnensuppe pünktlich ausgeliefert werden“, freut sich Vereinsvorsitzender Heinz Kuppler. Dank zusätzlicher Spenden und reichlich Trinkgeld kamen 500 Euro zusammen, die nun an den Förderverein Seniorenresidenz am Erlenhofsee ...