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Bad Ems/Nassau

Neustart: Touristik steckt Geld in Werbung

Von Michaela Cetto
Radwandern ist eines der großen touristischen Themen der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. Wie gut man hier in der Natur die Seele baumeln lassen kann, sollen Touristen nach der Corona-Krise mit allen Sinnen erleben.
Radwandern ist eines der großen touristischen Themen der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. Wie gut man hier in der Natur die Seele baumeln lassen kann, sollen Touristen nach der Corona-Krise mit allen Sinnen erleben. Foto: Jens Weber

Die Corona-Pandemie schüttelt die Welt durch und hat vor allem seit März auch den Tourismus flächendeckend lahmgelegt. Mit den beschlossenen Lockerungen soll nun der Reiseverkehr langsam wieder anrollen – aber wie lockt man Gäste nach einem solch gravierenden Einschnitt wieder in die Region?

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Der Vorstand des Tourismusvereins Touristik Bad Ems-Nassau beriet in seiner jüngsten Sitzung in der vergangenen Woche, wie der Re-Start nach der Corona-Krise angegangen werden kann. Ein wichtiger Schritt: „Der Werbeetat wird verdoppelt“, erklärt Touristiker Christoph Keul. Und zwar von vorher 12 000 auf nunmehr 24 000 Euro. Die überarbeitete Marketingstrategie für 2020 sieht ...