Plus
Nastätten

Autokino in Nastätten: Am Donnerstag geht es los

Ein Autokino, wie hier in Essen, soll es ab Donnerstag auch in Nastätten geben. Dort hat Ralf Holl, der Betreiber des Nastätter Kino-Centers, nun eines eingerichtet.
Ein Autokino, wie hier in Essen, soll es ab Donnerstag auch in Nastätten geben. Dort hat Ralf Holl, der Betreiber des Nastätter Kino-Centers, nun eines eingerichtet. Foto: dpa

Am Donnerstag, 7. Mai, startet Ralf Holl wie geplant sein Autokino in Nastätten. Neben der nötigen Genehmigung von der Kreisverwaltung hat der Betreiber des Nastätter Kino-Centers nun auch eine UKW-Frenquenz von der Bundesnetzagentur zugewiesen bekommen, wie er unserer Zeitung erklärt. Die Frequenz wird benötigt, um den Ton des Films in die Autos übertragen zu können.

Lesezeit: 1 Minute
„Mir ist wichtig, dass wir den Leuten ein Erlebnis bieten können“, sagt Holl. Der Platz an der Industriestraße hinter Fenster Klein sei ideal für das Autokino. Für die Vorstellungen muss es bereits dunkel sein, daher ist der Filmstart für 21.10 Uhr geplant. Am Donnerstag wird zuerst der Rennsportfilm „Le Mans ...