Plus
Dill

Besonderheit in Corona-Zeiten: Besucher genießen Livemusik auf der Diller Burg

Von Thomas Torkler
Der Corona-Sicherheitsabstand ließ sich auf dem Gelände der Diller Burg sehr gut einhalten.
Der Corona-Sicherheitsabstand ließ sich auf dem Gelände der Diller Burg sehr gut einhalten. Foto: Thomas Torkler

Konzerte mit echten Musikern vor präsentem Publikum sind in Corona-Zeiten in den vergangenen Monaten vollständig von der Bildfläche verschwunden. Im Zuge der Lockerungen – bei geltenden Hygieneverordnungen – sind solche Ereignisse wieder möglich, zumal unter freiem Himmel. Und so konnten sich rund 120 Besucher am Sonntagabend nach langer Durststrecke wieder einmal an Livemusik erfreuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sei ein hartes Stück Arbeit für die Organisatoren gewesen, das Ereignis unter Beachtung aller geltenden Vorgaben stattfinden zu lassen, bekannte Ernst-Ludwig Klein von Arena 13, dem Kulturverein für die Region Kirchberg, als er die Band Cover to Cover auf dem Diller Burggelände begrüßte. Auch Gundolf Kurz, der in Doppelfunktion ...