Plus
Daaden

Corona: Aktionskreis Daaden zeigt buchstäblich „Flagge“

Die Aktionsgemeinschaft zeigt in Daaden an der Hachenburger Straße sozusagen Flagge.
Die Aktionsgemeinschaft zeigt in Daaden an der Hachenburger Straße sozusagen Flagge. Foto: Aktionsgemeinschaft

Bei strömendem Regen wurde am Dienstag über der Hachenburger Straße in Daaden ein Banner gehisst. Der Aktionskreis Daaden, so Geschäftsführer Dr. Jürgen Weber, zeigt damit, dass er kein „Schönwetter-Verein“ sei, sondern auch in schweren Zeiten als Gemeinschaft arbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind für Euch Da(aden)! Kauft lokal – für eine gemeinsame Zukunft!“ ist auf dem Banner zu lesen. Der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Samy Luckenbach, betont, wie wichtig es ist, gerade jetzt lokal einzukaufen: „Die Corona-Krise hat auch unsere Mitglieder hart getroffen. Sie helfen sich zwar so gut es geht untereinander, ...