Plus
Kobern-Gondorf

Lehrkraft positiv getestet: Neuer Corona-Fall im Kreis MYK

Abstrichstäbchen für Corona-Test
Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fast schien es in den vergangenen Tagen so, dass der Kreis MYK die Corona-Krise überstanden hätte, doch nun gibt es einen neuen Fall. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises mitteilt, wurde eine Lehrkraft der Realschule plus und Fachoberschule in Kobern-Gondorf positiv auf das Virus getestet. Die Lehrkraft steht nun unter Quarantäne.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt 40 Schüler aus zwei Klassen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie I ermittelt. Das Gesundheitsamt konnte bereits alle Betroffenen und deren Eltern oder Erziehungsberechtigte informieren. Die Jugendlichen wurden ebenfalls unter häusliche Isolierung gestellt und werden in der kommenden Woche nicht in der Schule erscheinen. Gleiches gilt für einige Lehrkräfte aus ...