Luftgewehr-Bundesliga: Wissener SV schrammt zum Saisonabschluss vor eigenem Publikum an einem Sieg vorbei
: Bei Heimwettkampf zum Saisonabschluss: Wissener SV fehlt gegen Gölzau das nötige Glück
Luftgewehr-Bundesliga: Wissener SV schrammt zum Saisonabschluss vor eigenem Publikum an einem Sieg vorbei
Bei Heimwettkampf zum Saisonabschluss: Wissener SV fehlt gegen Gölzau das nötige Glück
Weltklasse in Wissen: Im Duell gegen Mehuli Ghosh (rechts), die am Samstagabend das Maximum von 400 Ringen schaffte, zieht SV-Schützin Sanja Vukasinovic erst im Stechen den Kürzeren. Foto: Regina Brühl rbr
Wissen. Dass sie sich ohne den großen Erfolgsdruck vor eigenem Publikum präsentieren und sich aus der Saison in der Nordstaffel der Luftgewehr-Bundesliga Nord verabschieden konnten, dafür hatten die Schützen des Wissener SV rund einen Monat zuvor gesorgt. Damit konnten sie die Atmosphäre genießen, die ihnen mehr als 400 Zuschauer am Samstag und deren 300 am Sonntag in der Großsporthalle der Realschule plus in Wissen lieferten. Am Ende sprang für den Gastgeber nach Niederlagen gegen den SV Gölzau (2:3) und die Braunschweiger SG (0:5) zwar kein Sieg heraus, die Freude über eine „Top-Veranstaltung“ schmälerte das zumindest bei Burkhard Müller aber nur geringfügig.
Lesezeit 2 Minuten
Allerdings konnte auch der Wissener Schießmeister nicht verhehlen, dass er sich vom Sonntag mehr versprochen hatte. Gegen Braunschweig war lediglich Sanja Vukasinovic nah dran an einem Punktgewinn, der die Niederlage erträglicher gestaltet hätte.