Plus
Koblenz

Auf- und Abstiegsregelung: Fußballverband Rheinland spricht von „Meilenstein“

Startschuss im Fußballverband Rheinland: Ab der Saison 2023/2024 wird im Verbandsgebiet in kreisübergreifenden Ligen gespielt.
Startschuss im Fußballverband Rheinland: Ab der Saison 2023/2024 wird im Verbandsgebiet in kreisübergreifenden Ligen gespielt. Foto: René Weiss

Die Reform mit dem kreisübergreifenden Spielbetrieb bringt auch eine einheitliche Auf- und Abstiegsregelung im Fußballverband Rheinland (FVR). Worauf sich die Vereine einstellen müssen:

Lesezeit: 3 Minuten
„Früher gab es für alle neun Kreise und die Bezirksligen unterschiedliche Auf- und Abstiegsregelungen“, sagt Jens Bachmann, der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses: „Jetzt gibt es nur noch eine. Man muss nicht mehr abwarten, was in den höheren Ligen passiert, jetzt weiß jeder vor der Saison, wo er dran ist. Das ist ...