Lahnstein

Entspannter Abend vor der Innenministerkonferenz: Politprominenz in Lahnstein zu Gast

Entspannter Abend vor der heutigen Innenministerkonferenz in Koblenz: Bundesinnenminister Thomas de Maizière wird umrahmt von Rhein-Lahn-Nixe Saskia I. (links) und Loreley Theresa Lambrich (rechts). Zehn weitere Innenminister der Länder sowie die Ex-Fußballnationalspieler Wolfgang Overath und Hans-Peter Briegel sind der Einladung von Roger Lewentz zum Abendessen in Maximilians Brauwiesen in Lahnstein gefolgt. 
Entspannter Abend vor der heutigen Innenministerkonferenz in Koblenz: Bundesinnenminister Thomas de Maizière wird umrahmt von Rhein-Lahn-Nixe Saskia I. (links) und Loreley Theresa Lambrich (rechts). Zehn weitere Innenminister der Länder sowie die Ex-Fußballnationalspieler Wolfgang Overath und Hans-Peter Briegel sind der Einladung von Roger Lewentz zum Abendessen in Maximilians Brauwiesen in Lahnstein gefolgt.  Foto: Andreas Jöckel

Politische Prominenz aus ganz Deutschland traf sich am Mittwochabend in Maximilians Brauwiesen in Lahnstein. Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister, hatte seine Amtskollegen und den Bundesinnenminister Thomas de Maizière in die Brauerei eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort konnten die Gäste den Vorabend der Bundesinnenministerkonferenz, die ab Donnerstag in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle stattfindet, in entspannter Atmosphäre begehen. Dazu trug auch der herzliche Empfang durch Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte und die beiden Repräsentantinnen Rhein-Lahn-Nixe Saskia I. und Loreley Theresa Lambrich bei. Ebenfalls zu Gast waren die beiden Fußballlegenden Wolfgang Overath und Hans-Peter Briegel, sodass beim Begrüßungsabend nicht nur Politik Gesprächsthema war. Karin Kring

Entspannter Abend vor der Innenministerkonferenz in Koblenz: Bundesinnenminister Thomas de Maizière wird umrahmt von Rhein-Lahn-Nixe Saskia I. (links) und Loreley Theresa Lambrich (rechts). Zehn weitere Innenminister der Länder sowie die Ex-Fußballnationalspieler Wolfgang Overath und Hans-Peter Briegel sind der Einladung von Roger Lewentz zum Abendessen in Maximilians Brauwiesen in Lahnstein gefolgt.

Andreas Jöckel

Der rheinland-pfälzische Innenminster Roger Lewentz begrüßt die Gäste.

Andreas Jöckel

Den charmanten Abschluss des Begrüßungsreigens bildet Rhein-Lahn-Nixe Saskia I.

Andreas Jöckel

Dabei lauschen nicht nur Roger Lewentz (links) und Stadtbürgermeister Peter Labonte gespannt.

Andreas Jöckel

Dabei lauschen nicht nur Roger Lewentz (links) und Stadtbürgermeister Peter Labonte gespannt.

Andreas Jöckel

Den charmanten Abschluss des Begrüßungsreigens bildet Rhein-Lahn-Nixe Saskia I.

Andreas Jöckel

Zum Dank gibt es einen Blumenstrauß für die beiden Repräsentantinnen der Region.

Andreas Jöckel

Stadtbürgermeister Peter Labonte plaudert mit Fußball-Legende Wolfgang Overath.

Andreas Jöckel

Andreas Jöckel

Beim geselligen Abend im Brauhaus wird wohl auch das ein oder andere Vorgespräch zur offiziellen Konferenz geführt.

Andreas Jöckel

(Weiterer Bericht folgt)