Plus
Rommersdorf

Teilnahme an Kochshow: Orangerie in Abtei Rommersdorf will in der Region Spitze sein

Gastronom in dritter Generation: Seit 2018 bewirtet der Sizilianer Pasquale Montemurri in der Orangerie der Abtei Rommersdorf seine Gäste.
Gastronom in dritter Generation: Seit 2018 bewirtet der Sizilianer Pasquale Montemurri in der Orangerie der Abtei Rommersdorf seine Gäste. Foto: Jörg Niebergall

Einmal im Fernsehen sein – für den Einen ein Traum, für den Anderen eine Horrorvorstellung. Auch Pasquale Montemurri hat erst gezögert, ehe er sich schließlich für die Teilnahme an der Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal – Koblenz und Umgebung“ (Kabel Eins) entschieden hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Diese Woche war der Italiener mit seiner Orangerie in der Abtei Rommersdorf neben vier anderen Gastronomen aus der Region in der Show vertreten. Das Konzept ist einfach: Im Kampf um den Wochensieg besuchen die Gastgeber sich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegenseitig, bewerten jeweils den Abend und vergeben Punkte. Ein Profikoch ...