Plus
Engers

Land sagt Ja: Engerser Grundschule wird erweitert

Foto: Ulf Steffenfauseweh

Die Engerser Grundschule wird erweitert. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) des Landes den Ausbau der Kunostein-Schule genehmigt. Die ADD folgte damit offenkundig der Argumentation, dass durch die Ausweisung einiger Neubaugebiete in Block und Engers – zum Beispiel auf den Arealen Wandplattensiedlung und Dahm-Gelände – von wachsenden Kinderzahlen auszugehen ist. Künftig wird die Schule dreizügig sein, dank eines Anbaus auf dem freien Gelände links neben dem Haupteingang.

Lesezeit: 1 Minute
Der Baubeginn ist noch nicht festgelegt, doch wenn alles nach Plan läuft, könnte die Erweiterung ab dem Schuljahr 2021/22 greifen. Vier neue Klassen, Lernmittelzimmer und ein größeres Lehrerzimmer werden dann Schülern und Kollegium zur Verfügung stehen. „Die Faktenlage war eindeutig. Jetzt haben wir eine wichtige Hürde genommen. Durch den Anbau ...