„Schritt für Schritt ins Internet“: Unsere erfolgreiche Serie ist als Buch erhältlich

Am kommenden Mittwoch, 10. Dezember, erscheint unsere Serie „Schritt für Schritt ins Internet“ als Buch. Auf 240 Seiten erklären unsere Autoren Marcus Schwarze und Sandra Elgaß alles Wissenswerte rund um das jüngste digitale Medium. Der Preis: 12,90 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie komme ich ins Internet? Was muss ich dabei beachten? Wo liegen die Gefahren? Diese und weitere Themen haben die Autoren in der mehr als 40-teiligen Serie abgearbeitet – die alle zwei Wochen auf dieser Seite in der Rhein-Zeitung veröffentlicht wurde.

Fürs Buch wurden die Texte noch einmal grundlegend überarbeitet, mit einigen Illustrationen und Schaubildern ergänzt und natürlich mit einem Seitenindex versehen, um gesuchte Themen schnell wiederzufinden. Die Kapitel beschreiben, wie man ins Internet gelangt, sich dort zurechtfindet und Hürden meistert. Dienstleistungen im Web sind ebenso ein Thema wie neue Apps. Das Buch enthält Anleitungen fürs Erstellen eines eigenen Hausnetzes, den Umgang mit Spam-Mails und den Zugang zum Internet per Handy und Tablet-PC. Abgerundet wird das Buch durch Kolumnen aus dem digitalen Alltag der Autoren.

Das Buch ist von diesem Mittwoch an in den Servicepunkten der Rhein-Zeitung und in folgenden Buchhandlungen erhältlich:

  • Reuffel Koblenz, Obere Löhr 92
  • Reuffel Koblenz, Löhrstraße 62
  • Reuffel Mayen, Brückenstraß 1
  • Reuffel Montabaur, Bahnhofstr. 20
  • Thalia Koblenz, Hohenfelder Straße 22
  • Thalia Neuwied, Mittelstraße 43-47.

Schon heute kann das Buch außerdem versandkostenfrei bestellt werden: telefonisch unter (0261) 9743517 oder online unter www.rz-shop.de. msc