Plus

Kommentar: Letzte Chance für eine ganze Region

Es gab Zeiten, da waren Rucksacktouristen verpönt. Nicht nur die Backpacker, sondern besonders jene, die mit ihren Wanderschuhen den Schmutz der Waldwege in Hotels und Pensionen trugen. Inzwischen haben sie Touristiker allerorten längst als zahlungskräftigste Klientel identifiziert: Best Ager, Singles, aber auch Familien mit Kindern – und das aus dem In- und Ausland.

Lesezeit: 1 Minute
Peter Burger zur Präsentation des Nationalparks bei der ITB Die Folge: Alle deutschen Destinationen kämpfen um die Wandersleut, auch Rheinland-Pfalz - und das in allen zehn touristischen Regionen gleichzeitig! So erscheint auf den ersten Blick ein Überangebot an Wanderprogrammen auf Premiumwegen und Traumpfaden als Spiegelbild mangelnder touristischer Kreativität. Wären da nicht touristische ...