Plus
Mayen

Für Nahles bleibt die Rente ein Dauerbrenner

Andrea Nahles
Andrea Nahles Foto: picture alliance

Vielleicht lag es am Sonnenschein, vielleicht an der Nähe zur Heimat – oder schlicht daran, dass vor allem Gleichgesinnte gekommen waren. Jedenfalls war es ein freundliches Umfeld, in dem Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles am Samstag in Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) über ein derzeit hochumstrittenes Thema diskutierte: die Gerechtigkeit am Arbeitsmarkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Johannes Bebermeier Für ihre Pläne zu Mindestlohn und Rente erntete sie hier viel Zustimmung. Die aus dem rund 10 Kilometer entfernten Weiler stammende SPD-Politikerin war einer Einladung der rheinland-pfälzischen Friedrich-Ebert-Stiftung gefolgt und diskutierte mit Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaft und Sozialwissenschaft an der Hochschule Koblenz, und Thorsten Bröcker, ...