Plus

Erdbeben erschüttert den Boden an der Grenze zur Niederlande

Der Seismograph der Erdbebenwarte Bensberg in Bergisch- Gladbach hat das  Erdbeben vom Donnerstagabend aufgezeichnet.
Der Seismograph der Erdbebenwarte Bensberg in Bergisch- Gladbach hat das Erdbeben vom Donnerstagabend aufgezeichnet. Foto: DPA

Düsseldorf/Mainz – Hunderte Anrufe von besorgten Bürgern erhielten die Feuerwehren und Polizeistationen in ganz Nordrhein-Westfalen wegen des Erdbebens am Donnerstagabend. Auch in Rheinland-Pfalz war die Erschütterung noch zu spüren.

Lesezeit: 3 Minuten
Düsseldorf/Mainz - Hunderte Anrufe von besorgten Bürgern erhielten die Feuerwehren und Polizeistationen in ganz Nordrhein-Westfalen wegen des Erdbebens am Donnerstagabend. Auch in Rheinland-Pfalz war die Erschütterung noch zu spüren. Die Polizei in Kleve - rund zehn Kilometer vom Epizentrum entfernt - berichtete von mehr als 350 Notrufen. Aber auch ...