Gäste, die einfach nicht erscheinen, werden zunehmend zum Problem für Gastronomen - Dehoga bittet Kunden um Fairness : Wirte ärgern sich: Oftmals leere Tische trotz Reservierung
Gäste, die einfach nicht erscheinen, werden zunehmend zum Problem für Gastronomen - Dehoga bittet Kunden um Fairness
Eine Tischreservierung ist in der Gastronomie etwas Alltägliches. picture alliance/dpa | Andreas A
Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Rheinland-Pfalz schlägt Alarm: Immer öfter bleiben reservierte Tische leer – ohne vorherige Absage der Gäste. Für die Gastronomiebetriebe bedeute das nicht nur einen hohen Mehraufwand, sondern auch finanzielle Verluste.
Lesezeit 3 Minuten
In einer Pressemitteilung bittet Dehoga-Präsident Gereon Haumann die Gäste: „Bleibt fair im Umgang mit den Gastronomen. Auch eine kurzfristige Absage ist besser als gar keine Absage.“ Angesichts von Preissteigerungen und Personalmangel sei diese Fairness wichtiger denn je.