Pannen-Achterbahn in der Eifel
Wie der Ring-Racer zum Symbol des Ring-Desasters wurde
Ein seltenes Bild: Fahrgäste an Bord des Ring-Racers. Er entstand im Oktober 2013 - die Achterbahn war nur vier Tage lang in Betrieb. Jetzt wird sie in Teilen rückgebaut.
Thomas Frey. picture alliance / dpa

Vier Tage nur war der Ring-Racer im Betrieb – die Geschichte der Achterbahn am Nürburgring ist eine peinliche Aneinanderreihung von Pleiten, Pech und Pannen. Sie steht für das auch politisch peinliche Ring-Desaster. Jetzt beginnt der Rückbau.

Lesezeit 3 Minuten
In der an Peinlichkeiten nicht eben armen Geschichte des großen „Nürburgring 2009“-Desasters nimmt die Achterbahn „Ring-Racer“ eine besondere Stellung ein. Nach mehrmaligen Verzögerungen war die einstmals als „schnellste Achterbahn der Welt“ geplante Attraktion nur ganze vier Tage in Betrieb.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten