Wandertipp: Auf dem Streuobstwiesenweg über dem Neuwieder Becken spazieren: Wandertipp: Auf dem Streuobstwiesenweg über dem Neuwieder Becken spazieren
Wandertipp: Auf dem Streuobstwiesenweg über dem Neuwieder Becken spazieren
Wandertipp: Auf dem Streuobstwiesenweg über dem Neuwieder Becken spazieren
Mit den ersten Sonnenstrahlen blüht die Natur über dem Neuwieder Becken auf. Foto: Remet/Kappest Remet/Kappest
Mülheim-Kärlich. Welche Pracht: Alle Jahre wieder bietet der Streuobstwiesenweg mit den ersten warmen Sonnenstrahlen ein außergewöhnliches Wandervergnügen. Der Traumpfad verläuft oberhalb von Mülheim-Kärlich in wenigen Wochen wieder mitten durch ein Meer aus Blüten. Kurzweilig führt die Route zu sensationellen Panoramablicken über das Neuwieder Becken. Los geht es am Parkplatz bei den Sportanlagen am oberen Ortsrand von Kärlich. Wir gehen den Weg gegen den Uhrzeigersinn an. Entlang der Umzäunung des Sportplatzes führt uns ein breiter Waldweg durch den lichten Mischwald. Am Ende des Zaunes halten wir uns an der Weggabelung rechts und laufen zur nahen Schutzhütte an der Hangkante.
Noch verbirgt das Unterholz die Aussicht auf den Rhein, doch nur wenige Schritte später verlassen wir das Gehölz und können vom Rand der ersten Streuobstwiesen einen tollen Blick auf das Neuwieder Becken auskosten. Wir wandern nun auf weichem Wiesenweg bis zum nahen Waldrand.