Ein Streik kann einen ganzen Flughafen lahmlegen - dazu dürfte es am Hahn zunächst nicht kommen. Doch der Tarifkonflikt im Hunsrück schwelt weiter (Symbolfoto). Peter Kneffel. picture alliance/dpa
Ein Streik des Bodenpersonals am Flughafen kann alle Urlaubspläne zunichtemachen. Immerhin: An Pfingsten dürfte es am Hahn nicht zu Arbeitsausständen kommen, sagt die Gewerkschaft Verdi nach dem ersten Treffen mit der Airport-Gesellschaft. Und dann?
Am Flughafen Hahn schwelt ein Tarifkonflikt: Die Gewerkschaft Verdi kritisiert den „insolvenzbedingten tariflosen Zustand“ am einzigen internationalen Verkehrsflughafen in Rheinland-Pfalz. Nach einem ersten Verhandlungstermin mit der Triwo Hahn Airport GmbH lässt sich zumindest sagen: Man spricht miteinander.