Rheinland-Pfalz
Streik bei der Bahn: Diese Züge fahren noch in Rheinland-Pfalz
Lokführergewerkschaft GDL ruft zum nächsten Streik auf
Die Lokführer werden die Deutsche Bahn erneut bestreiken. In Rheinland-Pfalz sind allerdings private Bahnunternehmen auf der Schiene aktiv. Deren Züge sollen fahren
Boris Roessler. picture alliance/dpa

Bei der Deutschen Bahn stehen neue Streiks an, Züge werden massenweise ausfallen. Auch in Rheinland-Pfalz. Und doch ist der Schienenverkehr nicht vollends ausgebremst. Private Bahnunternehmen bedienen ihre Strecken. Wo trotz des Streiks welche Züge fahren: eine Übersicht.

Lesezeit 3 Minuten
Neue Woche, neuer Ausstand: Die Bahn wird bestreikt, die Bauern protestieren, Busfahrer lassen ihre Busse stehen. In dieser Folge reihten sich seit Jahresbeginn Streik und Protest aneinander. Jetzt folgt in dieser Woche ab Mittwoch (24. Januar) wieder die Bahn, dieses Mal für sechs Tage: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft ihre Mitglieder von Mittwochfrüh ab 2 Uhr dazu auf, die Deutsche Bahn im Personenverkehr zu bestreiken.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten