Stillstand im ÖPNV: Am Montag streiken die Busfahrer
Rheinland-Pfalz
Stillstand im ÖPNV: Am Montag streiken die Busfahrer
Verdi ruft zum Streik im privaten Omnibusgewerbe auf: Am Montag werden viele Busse im Depot bleiben. .. Fabian Strauch/picture alliance/
Nach Bauern und Landwirten streiken nun auch die Busfahrer: Im Streit um den Tarifvertrag für das private Omnibusgewerbe macht die Gewerkschaft Verdi jetzt ernst und erhöht den Druck auf die Arbeitgeber: Am Montag (15. Januar) droht ein landesweiter Streik.
Die Aktionswoche der Bauernprotest hallt nach, der Ausstand der Lokführer soll am heutigen Freitag enden – und schon steht Rheinland-Pfalz erneut ein Streiktag bevor: Am 15. Januar hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi die Tarifbeschäftigten der privaten Omnibusbetriebe zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.