Grünen-Parteitag
Spitzentrio der Grünen für Landtagswahl steht
Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder (Grüne, M), freut sich nach der Wahl beim Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz auf Platz eins der Landesliste für die Landtagswahl 2026 mit ihren Parteikolleginnen Katharina Binz (l, Listenplatz drei) und Pia Schellhammer (Listenplatz zwei). (zu dpa: «Starker Rückenwind für Spitzen-Trio der Grünen»)
Harald Tittel. Harald Tittel/dpa

Eder, Schellhammer, Binz: Mit diesen drei Frauen an der Spitze gehen die rheinland-pfälzischen Grünen ins Rennen um die nahende Landtagswahl. Dabei geht eine Idee aus dem inneren Zirkel komplett auf.

Draußen vor der Messehalle in Idar-Oberstein zeigt sich am Samstagmorgen ein brutales Bild. Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz hatte zehn aufgebrochene, tote Rehe an eine Holzstange gehängt. Darüber ein Banner platziert mit dem Satz „Wir sind nicht Ihre Auftragskiller“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten