Ein Blick in die Statistik
So steht es um das Personal in Kitas in RLP
Ein Kind spielt mit einer Erzieherin im Sandkasten einer Kita. Das Personal in der Kindertagesbetreuung in Rheinland-Pfalz ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen, sagt die Statistik. Nur: Mehr Personal macht nicht automatisch alles besser.
Christoph Soeder. picture alliance/dpa

Das Personal in den Kitas in Rheinland-Pfalz ist in den vergangenen zehn Jahren stark aufgestockt worden, sagt die Statistik. Doch wie steht es um die Qualifikation der Beschäftigten?

Lesezeit 2 Minuten
Rheinland-Pfalz stockt auf – zumindest auf den ersten Blick. In den rund 2700 Kindertageseinrichtungen des Landes arbeiten inzwischen rund 47.300 Beschäftigte (Stichtag: 1. März 2024), davon knapp 38.000 im pädagogischen Bereich. Gegenüber 2014 ist das ein Zuwachs von 42 Prozent, bezogen auf reine Kopfzahlen.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten