Mendig
Rock am Ring in Mendig: So gut wie ausverkauft

Rockfans, aufgemerkt: Marek Lieberberg, Veranstalter von Rock am Ring (Mitte), erklärte am Dienstag, dass es für das Festival auf dem Flugplatz Mendig so gut wie keine Karten mehr gibt. Derweil unterzeichneten Kommunalpolitiker wie Jörg Lempertz (rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, und Wolfgang Treis, Oberbürgermeister der Stadt Mayen, einen Kooperationsvertrag, um die Großveranstaltung gemeinsam zu stemmen.

Jens Weber

Mendig. Ein paar Tage noch, so prognostiziert Veranstalter Marek Lieberberg, dann wird Rock am Ring ausverkauft sein. 85.000 Fans haben bereits Karten für das dreitägige Musikfestival erstanden, das vom 5. bis 7. Juni erstmals auf dem Flugplatz Mendig in der Eifel stattfindet. Jetzt gehen laut Lieberberg die letzten 4250 Karten in den Verkauf - er rechnet damit, dass sie bis Ende dieses Monats vergriffen sind.

Von unserer Redakteurin Anke Mersmann „Dass wir knapp 90 000 Menschen aktivieren können, erfüllt mich mit Stolz und Freunde“, sagte der Frankfurter Konzertveranstalter am Dienstag in Mendig. Ein weiterer Grund zur Freude für Lieberberg: Seit Montag liegt der Zulassungsbescheid der Oberen Naturschutzbehörde des Landes, der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, vor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten