Bis zu 40 Grad am Mittwoch
RLP im Schwitzkasten – so gehen Firmen mit der Hitze um
Wenigstens ein bisschen Abkühlung: Viele Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz stellen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei den aktuellen Temperaturen kostenloses Wasser zur Verfügung - wenn auch vor allem zum Trinken.
Thomas Warnack. picture alliance/dpa

Der Deutsche Wetterdienst warnt die Rheinland-Pfälzer vor extremer Hitze, am Mittwoch könnte es Temperaturen bis 40 Grad geben. Wie gehen Arbeitgeber, Kitas, Seniorenheime und die Straßenmeistereien damit um? Wir haben nachgefragt.

Lesezeit 5 Minuten
36 Grad, und es wird noch heißer: Am Mittwoch soll die aktuelle Hitzewelle, die weite Teile von Rheinland-Pfalz im Griff hat, ihren Höhepunkt erreichen. Dann sollen örtlich sogar bis zu 40 Grad möglich sein. Selbst auf den Höhenlagen von Hunsrück, Westerwald und Eifel dürfte das Thermometer auf Werte um 33 Grad steigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region