Rodder-Maar-Prozess
Richter spricht von „Verschleppungsabsicht“
Polizisten suchen die Umgebung ab: In Niederdürenbach in der Eifel (Kreis Ahrweiler) waren am Sonntagmorgen, 20. Oktober 2024, in unmittelbarer Nähe des Rodder Maars zwei Leichen gefunden worden.
Thomas Frey/dpa

Die Luft im Gericht war am jüngsten Verhandlungstag im Rodder-Maar-Prozess wieder zum Schneiden dick. Die Beweisaufnahme ist aber nun geschlossen worden. Details und Hintergründe zu dem hart umkämpften Verfahren in Koblenz.

Lesezeit 4 Minuten
Die Beweisaufnahme im Rodder-Maar-Verfahren ist am jüngsten Verhandlungstag am Landgericht Koblenz geschlossen worden – die Plädoyers sollen kommenden Freitag erfolgen. Ein von Beweis- wie Befangenheitsanträgen geprägter Prozess neigt sich somit langsam, aber sicher seinem Ende zu.

Ressort und Schlagwörter

Rheinland-PfalzJustiz

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten