CDU kritisiert Ratschläge der Landesregierung an die Schulen und fordert Raumluftreiniger : Regelmäßig lüften – ist das eine Strategie?
CDU kritisiert Ratschläge der Landesregierung an die Schulen und fordert Raumluftreiniger
Regelmäßig lüften – ist das eine Strategie?
Wegen Corona wird bald ein kalter Wind durch viele Schulen wehen. Fürden Infektionsschutz soll regelmäßig gelüftet werden. Foto: dpa picture alliance/dpa
Rheinland-Pfalz. Nach der Kritik des Philologenverbandes an der Lüftungsstrategie des Landes fordert die CDU-Opposition nun die Landesregierung auf, die Schulen bei der Anschaffung von Raumluftreinigern zu unterstützen. „Sicherlich ist es kaum möglich, die Schulen damit flächendeckend auszustatten, das kann aber keinen gänzlichen Verzicht bedeuten“, sagte CDU-Fraktionschef Christian Baldauf, der auch Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl ist, unserer Zeitung.
Lesezeit 1 Minute
Der Philologenverband hatte kritisiert, das Land wolle die Debatte um mobile Raumluftreiniger aus Kostengründen wegdrücken, die Schulen bräuchten aber auch solche Lösungen für den Winter. Es entstehe „der Eindruck, dass sich die Landesregierung aus Kostengründen querstellt“, kritisierte Baldauf nun.