Koblenz
"Mister Schiersteiner Brücke" geht in Ruhestand: Bernd Hölzgen im Interview

Staatssekretär Andy Becht (links) verabschiedete Bernd Hölzgen. Seit August 2005 ist Hölzgen technischer Geschäftsführer des LBM. Der Bauingeur begann seine Laufbahn 1980 bei der Straßenverwaltung Rheinland-Pfalz in der Direktion Koblenz als Referent für Planung. Es folgte eine zweijährige Tätigkeit als Hauptsachgebietsleiter Planung im Straßenbauamt Diez. Von 1986 bis 1997 war er Referent im Wirtschaftsministerium, bevor Hölzgen beim LBM Leiter der Planungsabteilung, Vizepräsident und ab 2002 stellvertretender Geschäftsführer wurde.

Koblenz. Bernd Hölzgen ist eine Instanz im rheinland-pfälzischen Straßenbau. Seit 2005 hat er als technischer Geschäftsführer des Landesbetriebs Mobilität (LBM) maßgeblich die Verkehrsinfrastruktur im Land mitgeprägt. Zum 31. Juli tritt der gebürtige Dernbacher in den Ruhestand.

Im Kreise seiner Kollegen in der Koblenzer Zentrale des 3700 Mitarbeiter starken Landesbetriebs wurde Bernd Hölzgen am Donnerstag von Verkehrs-Staatssekretär Andy Becht (FDP) offiziell verabschiedet, nachdem er sich in den vergangenen Monaten vor allem einen Namen als „Mister Schiersteiner Brücke“ gemacht hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten