Warum 15 Frauen und Männer für ihr vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr ausgezeichnet wurden
Kavaliere helfen – während andere gaffen: 15 Menschen für selbstloses Verhalten im Straßenverkehr ausgezeichnet

Chefredakteur Peter Burger (rechts) zeichnete mit Polizeipräsident Karlheinz Maron (Dritter von rechts) und ADAC-Vorstandsmitglied Rudi Speich (Vierter von links) im RZ-Druckhaus die Ersthelfer Petra Grohse-Schröter, Laura Ley, Daniel Aram, Martin Stinhöfer, Jens Anton Metzinger, Ivan und Jessica Kiesel, Adriano Picci, Danny Neundorf, Olivier Dröge, Daniel Florian Tobisch-Anglani, Dennis Eric Jung, Max Rahl und Stefanie Debus aus. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Polizeibeamten der jeweils involvierten Dienststellen.

Thomas Frey

Rheinland-Pfalz. In außergewöhnlichen Situationen im Straßenverkehr haben sie Mitmenschlichkeit und Tatkraft gezeigt und so auch Menschenleben gerettet: 15 Menschen aus der Region wurden von unserer Zeitung, dem Polizeipräsidium Koblenz und dem ADAC Mittelrhein als Kavalier der Straße ausgezeichnet.

Lesezeit 3 Minuten
Ein umgefahrener Baum am Straßenrand und Äpfel auf dem Asphalt sind es, die Dennis Eric Jung an jenem Samstagmorgen im Oktober des vergangenen Jahres stutzig machen. Der junge Mann aus Aarbergen-Panrod im Taunus ist auf der Kreisstraße 690 eigentlich auf dem Weg zur Arbeit, dennoch hält er an und sucht die Umgebung ab.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten