Mainz
In Rheinland-Pfalz macht sich der Waschbär breit
Waschbären sind in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch

Neugierig schaut ein Waschbär im Wildpark Edersee in die Kamera. Für den einen ist der Vierbeiner ein niedlicher kleiner Bär mit dickem Bauch, putzigem Gesicht und kleinen, menschenähnlichen Händen...

dpa

Mainz - Für den einen ist der Vierbeiner ein niedlicher kleiner Bär mit dickem Bauch, putzigem Gesicht und kleinen, menschenähnlichen Händen. Für andere ist der Waschbär mittlerweile ein regelrechter Plagegeist. Besonders in Hessen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen ärgern sich häufig Stadtbewohner über umgekippte Mülltonnen, geklautes Obst und Vandalismus auf dem Dachboden. Auch in Rheinland-Pfalz scheinen sich die Tiere mit der Zorro-Gesichtsmaske immer wohler zu fühlen.

Mainz – Für den einen ist der Vierbeiner ein niedlicher kleiner Bär mit dickem Bauch, putzigem Gesicht und kleinen, menschenähnlichen Händen. Für andere ist der Waschbär mittlerweile ein regelrechter Plagegeist. Besonders in Hessen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen ärgern sich häufig Stadtbewohner über umgekippte Mülltonnen, geklautes Obst und Vandalismus auf dem Dachboden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten