Werbekampagne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer löst Spott und Entsetzen aus: Helm, Höschen und Hohn: So reagiert Deutschland auf Scheuers Kampagne
Werbekampagne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer löst Spott und Entsetzen aus
Helm, Höschen und Hohn: So reagiert Deutschland auf Scheuers Kampagne
Germany's Next Topmodelť- Kandidatin Alicija wirbt für das Tragen eines Fahrradhelms. Foto: Rankin/ Runter vom Gas
Berlin. Leicht bekleidete Models mit Fahrradhelm – sie sollen auf Plakaten für mehr Sicherheit im Radverkehr werben. So sieht es die Kampagne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer vor. Damit stößt der CSU-Politiker jedoch auf heftige Kritik – und erntet viel Spott, aber auch Zustimmung.
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Eine Facebook-Nutzerin schrieb: „Und in neun Monaten gibt es einen Babyboom, weil die jungen Mädels alle denken, dass damit Unfallverhütung im Bett gemeint ist.“ Ein anderer kommentierte: „Auch wenn Sie kein Geld für Kleidung haben, sollten Sie auf jeden Fall einen Helm kaufen.