Ein Rettungshubschrauber der Johanniter Luftrettung hebt ab. In unsererm benachbarten Bundesland Hessen ist es schon lange etabliert, dass die Luftretter rund um die Uhr im Einsatz sind. Julian Stratenschulte/dpa
Rheinland-Pfalz setzt neuerdings auf nächtliche Luftrettung: Seit Januar ist „Christoph 77“ rund um die Uhr von Mainz aus einsatzbereit. Bei unseren Nachbarn in Hessen ist ein 24/7-Betrieb schon länger etabliert – davon hat auch RLP profitiert.
Lesezeit 1 Minute
Von Mainz aus steigen Luftretter seit Anfang des Jahres auch in der Nacht mit dem Rettungshubschrauber auf, um in medizinischen Notfällen schnell zur Stelle zu sein: Der von der ADAC-Luftrettung betriebene, in Mainz beheimatete „Christoph 77“ darf seit fast drei Wochen rund um die Uhr starten.