Von unserem Redakteur Dietmar Brück
2014 erzielten sie am Ende ein Minus zwischen 2,5 und 5 Millionen Euro, eher höher als niedriger. Mercedes hingegen hat als Konstrukteursweltmeister der Königsklasse durchaus ein vitales Interesse an einem Grand Prix in Deutschland. Bestätigt wurde die Spekulation nicht, aber Branchenkenner halten den skizzierten Weg für denkbar.
Der Nürburgring, der eigentlich das Formel-1-Rennen im Sommer 2015 austragen sollte, wäre in diesem Fall endgültig aus dem Rennen. Chefvermarkter Bernie Ecclestone hatte gegenüber unserer Zeitung das Deutschland-Rennen schon abgeschrieben, seine Aussage aber später relativiert.
Die Ring-Verantwortlichen warten weiter auf eine Entscheidung von Ecclestone. „Unser Angebot sieht vor, dass die Formel 1 den GP Deutschland veranstaltet und damit alle Gewinne erhält“, sagte Carsten Schumacher, Geschäftsführer der Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), der Zeitschrift „Motorsport aktuell“.