Runkel
Feuerwerkskörper gebastelt: Zwei Männer bei Explosion schwer verletzt

Runkel - Bei dem Versuch Feuerwerkskörper selbst herzustellen sind am Dienstagabend zwei Männer in Runkel-Schadeck (Kreis Limburg-Weilburg) schwer verletzt worden.

Lesezeit 1 Minute

Runkel – Bei dem Versuch Feuerwerkskörper selbst herzustellen sind am Dienstagabend zwei Männer in Runkel-Schadeck (Kreis Limburg-Weilburg) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten die beiden 38 und 44 Jahre alten Männer in der Wohnung des Jüngeren versucht, mit dem Inhalt von unerlaubten Böllern eine Rohrbombe herzustellen. Dabei entzündete sich die Mischung und explodierte. Der 44-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen an der linken Hand zu, teilweise wurden Finger abgerissen. Nach erster Versorgung wurde er in eine Klinik nach Bad Soden gebracht. Sein Bekannter, ein 38-Jähriger aus Runkel, erlitt Verletzungen an beiden Oberschenkeln, er wurde ins Weilburger Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwochvormittag wurde die Wohnung mit Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes durchsucht,. Die Beamten stellten dabei verbotene Feuerwerkskörper sicher.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten