Festakt im Koblenzer Stadttheater: Sieben Journalisten mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet
Koblenz
Festakt im Koblenzer Stadttheater: Sieben Journalisten mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet
Große Anerkennung für ausgezeichneten Journalismus: Walterpeter Twer (links), Verleger und Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlags, und Hermann Neusser (rechts), Vorsitzender des Kuratoriums des Theodor-Wolff-Preises, gratulierten den Preisträgern im Theater Koblenz. Mit dem Theodor-Wolff-Preis geehrt wurden (von links): Konrad Schuller, Barbara Sichtermann, Rudi Kübler, Christine Liebhardt, Tobias Großekemper, Roland Schulz und Bernd Ulrich. Fotos: Jens Weber Jens Weber
Koblenz. Er ist die angesehenste und bedeutendste Auszeichnung für Journalisten in Deutschland, der Theodor-Wolff-Preis. Am Mittwochabend wurde er zum ersten Mal in Koblenz verliehen. Der Festakt auf Einladung des Mittelrhein-Verlags und der Rhein-Zeitung ging im historischen Stadttheater über die Bühne.
Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco
Deutlicher hätte das Plädoyer für einen unabhängigen Qualitätsjournalismus nicht ausfallen können. „Der Theodor-Wolff-Preis gilt als Gradmesser für den publizistischen Anspruch, dem sich alle unsere Zeitungen jeden Tag stellen.